02.07.2010

Wider den Sittenverfall

Die katholische Kirche hat ja zur Zeit eine eher schlechte Presse. Klar, wer systematisch Kinderschänder vor Strafverfolgung schützt (sofern sie nur aus den eigenen Reihen stammen), der sollte sich darüber nicht wundern.
Und jetzt höre ich in den Nachrichten, dass einem Chefarzt eines katholischen Krankenhauses in Düsseldorf gekündigt wurde. Wegen sittlicher Verfehlungen. Au weh, was für Perversitäten muss der sich geleistet haben! Du wirst es nicht glauben: Er hat geheiratet. Das geht aber auch wirklich zu weit. Schließlich war er geschieden. Gut, dass die Patienten von so einem nicht mehr behandelt werden müssen.
Ich würde mich als Patient auf jeden Fall sicherer fühlen, wenn ich darauf vertrauen könnte, dass der behandelnde Arzt nicht primär wegen seiner Fähigkeiten angestellt wurde, sondern weil er sich an religiösen Vorstellungen orientiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen